• Start
  • » Nachrichten
  • » Nachfragebündelung geht in die Verlängerung: Chance auf Netzausbau in Stadtroda und Quirla bleibt zunächst bestehen

Nachfragebündelung geht in die Verlängerung: Chance auf Netzausbau in Stadtroda und Quirla bleibt zunächst bestehen

Stadtroda, den 19.09.2024
Vorschaubild zur Meldung: Nachfragebündelung geht in die Verlängerung: Chance auf Netzausbau in Stadtroda und Quirla bleibt zunächst bestehen

Pressemitteilung

Nachfragebündelung geht in die Verlängerung: 

Chance auf Netzausbau in Stadtroda und Quirla bleibt zunächst bestehen

 

Neuer Stichtag der Nachfragebündelung 28.09.2024 / 33 Prozent der Haushalte zum kostenlosen Ausbau erforderlich/ Bereits 21 Prozent Vertragsabschlüsse

 

28.08.2024, Stadtroda. Stadtroda hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 28. September 2024 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 33 Prozent. 

 

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Stadtroda ein wichtiges Ausbaugebiet für Deutsche Glasfaser ist und wir bereits 21 Prozent erreicht haben“, sagt Projektmanagerin Jennifer Epp. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Stadtverwaltung die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 28. September 2024 beschlossen. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich von Deutsche Glasfaser beraten lassen und Verträge abschließen.

 

 „Viele Bürgerinnen und Bürger in Stadtroda haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Jennifer Epp, Projektmanagerin.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/stadtroda verfügbar oder es können individuelle Beratungstermine unter der 02861 8133 410 vereinbart werden.

 

Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

 

Lisa Kosel

Koordinatorin Marketing und Kommunikation
+49 152 09120096
l.kosel[at]deutsche-glasfaser.de

 

Bild zur Meldung: Nachfragebündelung geht in die Verlängerung: Chance auf Netzausbau in Stadtroda und Quirla bleibt zunächst bestehen